E-Mail-Newsletter


Nachhaltige Kundengewinnung über Homepage und E-Mail-Newsletter – geht das?

Im erfolgreichen Verkaufsprozess geht es im Wesentlichen immer um drei Dinge:
1. Kundengewinnung
2. Kundenbindung
3. Workflow Optimierung

Die SAATBAU Preisgut GmbH setzt das mit Hilfe von AGILIA Online CRM ausgezeichnet um.
Dazu stellt die SAATBAU GmbH einen kostenlosen Newsletter zur Verfügung, der aktuellste Informationen enthält für die agrarischen Beschaffungs- und Absatzmärkten. In diesem Newsletter wird im speziellen auf einen Premium-Bereich für besonders interessierte Kunden weiterverweisen.

 
Kunden können sich über die Homepage der SAATBAU Preisgut GmbH für den Newsletter anmelden. Die Daten werden automatisch in AGILIA übernommen. In AGILIA kann man die Kunden einfach verschiedenen Newsletter Zielgruppen zuordnen. Je nachdem, welche Themen für die Kunden interessant sind beziehungsweise wozu sie sich angemeldet haben  (Weitere Informationen zum E-Mail-Marketing finden Sie hier…).EMail_Anmeldung

 

Diese automatischen Zielgruppenselektionen vereinfachen das Handling, vor allem, wenn die Kundenzahl steigt. In AGILIA können weiter Vorlagen für die Newsletter Gestaltung hinterlegt werden. Die Texte sind geschrieben und jeder Newsletter erscheint im gewünschten Design.

EMail_Vorlage

 

Versendet kann der Newsletter vom eigenen Mailserver werden. Somit sinkt die Gefahr mit den Mails im Spam Ordner zu landen.

Was bei jeder Marketing Aktion ein zentraler Punkt ist, ist auch beim Newsletter-Marketing enorm wichtig: die Auswertungen. Hier bietet AGILIA ein sehr aussagekräftiges Tool an:
Wie viel E-Mails wurden geöffnet?
Wie viele Kunden haben einen bestimmten Link geklickt?

EMail_Statistik

 

Somit weiß ich, welche Kunden sich für ein spezielles Thema interessieren.
Die Interessenten können in eine Folgekampagne gepackt werden und optimal betreut werden.
Auch kann ich meine Verkaufsaktivitäten besser ausrichten. Vor allem das Nachfassen zu bestimmten Produkten ist höchst  effizient, wenn ich weiß, woran meine Kunden interessiert sind.

EMail_Zielgruppe

 

Zahlende Kunden erwarten natürlich auch im Newsletter Management höchste Professionalität. Bei dem AGILIA-Newsletter-Marketing können die Kunden sich selbst vom Newsletter abmelden oder einen Sperrcode setzen. Somit kriegen nur Kunden den Newsletter, die diesen auch wirklich wollen.

Mit dem AGILIA-Newsletter-Marketing haben sie den Workflow im Griff!

 

 

 

Saatbau_gr

background

SAATBAU Preisgut GmbH

Die SAATBAU Preisgut GmbH ist ein kompetenter Partner bei Geschäften auf den internationalen Warenterminbörsen. Sie stellt Entscheidungsgrundlagen in ihren Kerngebieten, den agrarischen Gütern (Getreide, Ölsaaten, Fleisch undBioenergie) zur Verfügung. Durch ihren landwirtschaftlichen Hintergrund und durch Effizienz entsteht  Preissicherheit beim Wareneinkauf und Warenverkauf. Neben der persönlichen beratenden Funktion bietet die SAATBAU Preisgut GmbH auch die nötigen Werkzeuge an – unter dem Motto: Sie brauchen eine Meinung zu den Agrarmärkten und nicht nur Berichte von gestern?

Link: http://www.saatbau.com/at/preisgut/