Kundenservice
leichter gemacht.

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Die lösung für ihren

kundenservice

Beim Kundenservice geht es  um die Erfüllung von Kundenwünschen, die nach dem Verkauf eines Produktes bzw. eines Artikels oder einer Dienstleistung vorgetragen werden.

Kunden wünschen sich einen kompetenten Ansprechpartner, der erreichbar ist, sie versteht, ihnen schnell weiterhilft und schließlich eine zufriedenstellende Lösung findet. Nicht zuletzt hat die Qualität des Kundenservices entscheidenden Einfluss auf das Image des Unternehmens und die Kundenzufriedenheit.

Klassische Anfragen an den Kundenservice:

// Reklamationen: Das Produkt funktioniert nicht richtig, ist beschädigt oder verfügt nicht über die zugesagten Eigenschaften.

// Supportanfragen: Der Kunde benötigt Unterstützung bei der Benutzung des Produkts oder hat Fragen dazu.

// Reparaturanfragen, z.B. aufgrund von Betriebsstörungen

// Turnusmäßige Wartungsanfragen, weil etwa eine definierte Betriebsdauer oder Ähnliches erreicht wurde, z.B. bei einem Fahrzeug

// Anfragen für Ersatzteile, Zubehör, Verbrauchsmaterial oder Ähnliches

Für moderne Unternehmen ist es heute unumgänglich, die verschiedenen Anfragen an den Kundendienst zu analysieren. Mittels AGILIA lassen sich sämtliche Anfragen auswerten und reporten. Dies gibt Aufschluss darüber, wie das Produkt verbessert oder beispielsweise zusätzlicher Umsatz aus Zubehörartikeln o.Ä. generiert werden kann.

Wer Anfragen und Reklamationen professionell abwickelt, steigert Kundenzufriedenheit und Unternehmensimage gleichermaßen.

// Workflowmodellierung für Serviceprozesse

 

Erstellen Sie für ihre Support- und Serviceabteilungen Workflows, um schnell und effizient Kundenanfragen abzuwickeln. Sie können vordefinierte Workflows zu nutzen, oder eigene entwerfen. Schränken Sie die Zuteilungen von Tickets auf bestimmte Benutzergruppen bzw. firmeninterne Abteilungen ein und legen Sie fest, wer bei Änderung eines Workflow-Schritts informiert werden soll. Alle Kundenanfragen werden bei deren AGILIA-Profilen erfasst.

// Wissens-Redaktionssystem inkl. Abbildung der Wissenseinbringungsprozesse

 

Um Wissen in ihrer Organisation zu verteilen, können Sie in AGILIA mit Hilfe der Wissensdatenbank Einträge erstellen und bestimmten Abteilungen freigeben. Binden Sie Grafiken oder externe Links ein oder formatieren Sie einfach ihre Texte, um das Organisationswissen einfach und übersichtlich zu präsentieren.

// Servicereports hinsichtlich Anzahl und Inhalt der reaktiven Kundenkontakte

 

Analysieren Sie die Intensität der Kundenkontakte von sich und ihren Mitarbeitern, in dem sie die Anzahl an erstellten Tickets, E-Mails, Opportunitys und Belegen als Bericht anzeigen lassen.

// Frei konfigurierbare Listen mit allen in AGILIA verfügbaren Feldern

 

Erstellen Sie frei definierte Listen, um eine Übersicht der für Sie relevanten Daten zu erhalten. Alle in AGILIA gespeicherten Informationen können auf Basis von AGILIA-Profilen oder Profil-Objekten angezeigt werden. Alle Liste können zur Weiterverarbeitung oder zum Ausdrucken vollständig als Excel-Datei heruntergeladen werden.

// Automatisierte Prozesse

 

AGILIAs „Automatisierte Prozesse“ senden bei Eintreffen von bestimmten Ereignissen, die Sie selbst definieren, automatisch E-Mails an bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen. Auch die Erstellung von Aufgaben oder das Zuordnen oder Entfernen von Schlagwörtern zu Profilen ist automatisiert möglich.

„Mit AGILIA CRM können wir alle Kundenerlebnisse in Echtzeit an jedem Punkt der Customer Journey erfassen. So konnten wir unser Unternehmen ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten und ihre Zufriedenheit steigern.“
Klaus Rebernig
Gründer und Geschäftsführer, FirmenABC

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