Helpdesk


Ein professioneller Customer Support ist in jedem Unternehmen unerlässlich. Um diesen Service perfekt zu steuern, hilft Ihnen die AGILIA Help Desk Software. Mit der Help Desk Software können Sie Kundenanfragen einfach bearbeiten und Probleme schnell lösen.

Der Begriff Help Desk setzt sich aus den Begriffen „help“ (Hilfe) und „service desk“ (zentrale Anlaufstelle für Serviceanfragen) zusammen. Demnach werden mit einer Help Desk Software alle Anfragen des Customer Supports und des Technischen Supports gebündelt. Der Customer Support wird häufig in First Level (direkter Kontakt zu den Kunden) und Second Level (Spezialisten, Kontakt mit First Level) unterteilt.

Mit der AGILIA Help Desk Software können Sie je nach Anfrage des Kunden die richtige Abteilung und den zuständigen Ansprechpartner zuteilen. Helpdesk und Ticketing sind demnach auch Grundlage für ein sauberes Customer Relationship Management.

Workflowticketing Modellierung

  • Modellieren Sie individuelle Workflows für Ihre Serviceprozesse, um diese strukturiert und teamorientiert in Ihrem Unternehmen abzuarbeiten
Workflowticketing

  • Reagieren Sie schnell und flexibel auf alle Serviceanfragen, indem sie sämtliche relevanten Vorgangsdaten zentral in der Historie des Kunden einsehen können
Workflowticketing Eskalation

  • Definieren Sie ein Genehmigungs- und Eskalationsverfahren, um die Servicefälle an die richtigen Mitarbeiter weiterzuleiten bzw. zur Einhaltung des Servicelevels
Workflowticketing Dashboard

  • Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie benutzerdefinierte Datenansichten und Dashboards für Ihre Mitarbeiter konfigurieren, um eine personalisierte Ansicht auf die einzelnen Serviceanfragen zu ermöglichen