Wissensmanagement


In immer mehr Unternehmen wird Wissensmanagement als wichtiger Wettbewerbsvorteil erkannt. Die Halbwertszeit von Wissen beträgt heute – vor allem in technologiebezogenen Bereichen – 1 bis 3 Jahre. Unternehmer sind daher aufgefordert, ihr Wissen zu managen. Und weil Wissen i.d.R. von allen Mitarbeitern im Unternehmen eingebracht wird, benötigt man Tools, die das Wissensmanagement auf allen Ebenen unterstützen. Eine Wissensdatenbank erweist sich hier als hilfreich.

Mit der AGILIA Wissensdatenbank haben Sie ein Tool, dass die Kundenservice-Qualität erheblich verbessert – die Vorteile:

  • Informationen aller Art werden gesammelt, verknüpft und verwertet.
  • Informationen werden exakt, verständlich und auch selektiv dargestellt (Vermeidung von Überhäufung mit nicht erwünschten Streuinformationen).
  • Wissen wird schneller auffindbar und kann einem großen Personenkreis zur Verfügung gestellt werden.
Redaktionssystem

  • Nutzen Sie das flexible Wissens-Redaktionssystem inkl. Abbildung der Wissenseinbringungsprozesse um die Kompetenzen Ihrer Benutzer zu regeln
Vorlagensystem

  • Sparen Sie Zeit und Geld indem Sie das Vorlagensystem zur effizienten Wissensabbildung verwenden
Wissensadministration

  • Arbeiten Sie mit standardisierten Schnittstellen zur Einbindung externer Wissensquellen (Blogs, Linklisten, Dokumente)
Wissenspräsentation

  • Durch die einfache und übersichtliche Wissenspräsentation und die umfangreichen Suchfunktionalitäten (Schlagwörter, Überschriften, Volltext,…) können Sie die Wissensdatenbank sofort und intuitiv verwenden
Wissensdatenbank

  • Steigern Sie durch die voll-integrierte Wissensdatenbank Ihre Erfolgsquote beim Erstkontakt und auch die Kundenzufriedenheit bei der Servicefallbearbeitung („Geben Sie sofort die richtige Antwort – auf jedem Kanal“)