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Newsletter mit AGILIA

Nachhaltige Kundengewinnung über Homepage und E-Mail-Newsletter – geht das?
Im erfolgreichen Verkaufsprozess geht es im Wesentlichen immer um drei Dinge:
1. Kundengewinnung
2. Kundenbindung
3. Workflow Optimierung
Die SAATBAU Preisgut GmbH setzt das mit Hilfe von AGILIA Online CRM ausgezeichnet um.
Dazu stellt die SAATBAU GmbH einen kostenlosen Newsletter zur Verfügung, der aktuellste Informationen enthält für die agrarischen Beschaffungs- und Absatzmärkten. In diesem Newsletter wird im speziellen auf einen Premium-Bereich für besonders interessierte Kunden weiterverweisen.
Kunden können sich über die Homepage der SAATBAU Preisgut GmbH für den Newsletter anmelden. Die Daten werden automatisch in AGILIA übernommen. In AGILIA kann man die Kunden einfach verschiedenen Newsletter Zielgruppen zuordnen. Je nachdem, welche Themen für die Kunden interessant sind beziehungsweise wozu sie sich angemeldet haben  (Weitere Informationen zum E-Mail-Marketing finden Sie hier…).

Diese automatischen Zielgruppenselektionen vereinfachen das Handling, vor allem, wenn die Kundenzahl steigt. In AGILIA können weiter Vorlagen für die Newsletter Gestaltung hinterlegt werden. Die Texte sind geschrieben und jeder Newsletter erscheint im gewünschten Design.

Versendet kann der Newsletter vom eigenen Mailserver werden. Somit sinkt die Gefahr mit den Mails im Spam Ordner zu landen.

Was bei jeder Marketing Aktion ein zentraler Punkt ist, ist auch beim Newsletter-Marketing enorm wichtig: die Auswertungen. Hier bietet AGILIA ein sehr aussagekräftiges Tool an:
Wie viel E-Mails wurden geöffnet?
Wie viele Kunden haben einen bestimmten Link geklickt?

Somit weiß ich, welche Kunden sich für ein spezielles Thema interessieren.
Die Interessenten können in eine Folgekampagne gepackt werden und optimal betreut werden.
Auch kann ich meine Verkaufsaktivitäten besser ausrichten. Vor allem das Nachfassen zu bestimmten Produkten ist höchst  effizient, wenn ich weiß, woran meine Kunden interessiert sind.

Zahlende Kunden erwarten natürlich auch im Newsletter Management höchste Professionalität. Bei dem AGILIA-Newsletter-Marketing können die Kunden sich selbst vom Newsletter abmelden oder einen Sperrcode setzen. Somit kriegen nur Kunden den Newsletter, die diesen auch wirklich wollen.

Mit dem AGILIA-Newsletter-Marketing haben sie den Workflow im Griff!

 

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SAATBAU Preisgut GmbH

Die SAATBAU Preisgut GmbH ist ein kompetenter Partner bei Geschäften auf den internationalen Warenterminbörsen. Sie stellt Entscheidungsgrundlagen in ihren Kerngebieten, den agrarischen Gütern (Getreide, Ölsaaten, Fleisch undBioenergie) zur Verfügung. Durch ihren landwirtschaftlichen Hintergrund und durch Effizienz entsteht  Preissicherheit beim Wareneinkauf und Warenverkauf. Neben der persönlichen beratenden Funktion bietet die SAATBAU Preisgut GmbH auch die nötigen Werkzeuge an – unter dem Motto: Sie brauchen eine Meinung zu den Agrarmärkten und nicht nur Berichte von gestern?

Link: http://www.saatbau.com/at/preisgut/

Veranstaltungsmanagement mit AGILIA

VIP Veranstaltung der Ascendum Österreich GmbH auf der MAWEV Show

Seit 2014 arbeitet Ascendum Österreich (vormals Volvo Baumaschinen) mit AGILIA im Bereich CRM und Vertrieb. Die eBIT konnte erfolgreich Mircosoft CRM als Kunden und Vertriebssystem ablösen.

Für die wichtigste Messe des Jahres – die MAVEW Show – veranstaltet die Ascendum einen VIP Gala Abend für geladene Gäste. Als Marktführer ist es Ascendum wichtig, dass solche Gelegenheiten Kunden zu begeistern optimal genutzt werden. Dazu gehören eine gute Vorbereitung und ein reibungsloser Ablauf. Hier kam das neue AGILIA Veranstaltungsmanagement zum Einsatz.

Die nächsten Veranstaltungen sind bereits in Planung. So werden auch firmeninterne Veranstaltungen und Feiern mit Hilfe des AGILIA Veranstaltungsmanagement durchgeführt (Weitere Informationen zum Veranstaltungsmanagement finden Sie hier…).

 

Schritt für Schritt zur gelungenen Veranstaltung

Vorbereitung der Veranstaltung
Veranstaltungen sind eine sehr wirksame Möglichkeit seine bestehenden und mögliche neue Kunden zu begeistern. Wenn man – wie Ascendum – mehrere Veranstaltungen im Jahr durchführt, ist es entscheidend den Überblick zu bewahren.
Deshalb hat AGILIA das Management der Veranstaltungen in das Kampagnen Management integriert. So lassen sich einfach und schnell verschiedene Zielgruppen zu den einzelnen Veranstaltungen zuweisen.

Einladen
Kunden sollten ihre Reaktion zur Veranstaltungseinladung einfach und schnell geben können. Das gehört zu einem guten Service dazu und erhöht die Rücklaufquote.
Beim AGILIA Veranstaltungsmanagement werden die Einladungen per mail oder per Brief versendet.
Auf einer eigens erstellten Landing page können sich die Teilnehmer anmelden. Neben wichtigen Daten betreffend der Veranstaltung (Zu- oder Absagen, Begleitpersonen etc.) hat Ascendum den Kunden bei dieser Gelegenheit auch die Möglichkeit gegeben, ihre Daten selbst zu aktualisieren.

Auswerten
Es war für Ascendum natürlich wichtig zu wissen, wer tatsächlich kommt und wie viele Menschen insgesamt die Veranstaltung besuchen. Außerdem wurden einzelne Kunden gezielt nachgerufen, wenn sie auf die Einladung nicht reagiert haben – da es Ascendum ein besonderes Anliegen war, die wichtigsten Kunden bei der Veranstaltung dabei zu haben.
Weiters wurden für alle Angemeldeten Bestätigungsemails mit QR Code versendet – und bei der Veranstaltung gescannt – um perfekte Response Daten zu erhalten.

Diese Informationen stellt das AGILIA Veranstaltungsmanagement alle bereit. Somit steht ein Werkzeug zur Verfügung, sodass man die Veranstaltung zu einem guten Erfolg bringen kann.
In der Nachschau können sie auch betrachten welche Kunden über die Jahre welche Veranstaltungen besucht haben. Agilia vermerkt wie üblich alles in der Kundenhistorie.

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Ascendum

Die Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH ist seit 1986 mit ihrer Zentrale in Bergheim bei Salzburg und fünf Niederlassungen der österreichische Generalimporteur von Volvo Baumaschinen und die operative Zentrale der Ascendum CEG. Zu dieser Gruppe gehören die Niederlassungen in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien/Moldawien und Kroatien sowie über Vertragshändler die Märkte von Slowenien und Bosnien-Herzegowina

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die ASCENDUM CEG mit ihren rund 250 Mitarbeiter/innen einen Gesamtumsatz von 106 Mio. Euro erwirtschaften, wovon etwa 65% auf das Geschäft innerhalb Österreichs entfielen

Link: http://www.ascendum.at/


MAWEV

Europas größte Demonstrationsschau dient im Jahr 2015 erneut als Branchentreffpunkt und gilt als die Trend- und Innovationsplattform für die Bauindustrie. Vom 18. bis 21. März 2015 geht die 9. Auflage der MAWEV Show über die Bühne! Hier werden mehr als 1.000 Baumaschinen, Geräte und Lkw im Live Einsatz gezeigt und können vom Fachpublikum sogar getestet werden. Das Veranstaltungsareal mit mehr als 177.000 m² bietet
nationalen und internationalen Herstellern die idealen Bedingungen, um mit ihren
Baugiganten das Fachpublikum zu überzeugen.