Unterstützung über
alle Vertriebswege
Die lösung für ihren
vertrieb
Durch die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen mit verlässlichen Zahlen, Daten und Fakten wird erfolgreiches Key-Account-Management möglich. So entstehen individuelle Beziehungen zu Ihren Kunden; die optimale Nutzung von Wertschöpfungspotenzialen bringt für Sie und Ihre Klientel gleichermaßen Vorteile.
// Umfassende Kundendatenhaltung
Halten Sie alle ihre Kunden- bzw. Lead-Daten in AGILIA-Profilen. Zusätzliche Informationen über ihre Kunden speichern Sie mühelos mit von Ihnen definierbaren Erweiterungen. Durch AGILIA-Profile bekommen Sie die Möglichkeit, alle Kundeninformationen übersichtlich zu organisieren, und erhalten eine Gesamtansicht über Kontaktdaten, Verkaufschancen, Belege, Aufträge, Aufgaben und mehr.
// Kundenhistorie über Kontaktpunkte, Kampagnenteilnahme und Serviceanfragen (360°-Ansicht auf den Kunden)
Wenn Sie sich auf eine firmeninterne Besprechung oder einen Kundentermin vorbereiten wollen, hilft Ihnen die Profilhistory eine Gesamtübersicht über alle vergangenen Kundenkontakte zu erhalten. Stellen Sie auf einen Blick fest, welche Kommunikation mit dem Kunden erfolgt ist ist und welche Aktivitäten durch Ihre Mitarbeiter getätigt worden sind.
// Belegwesen
Halten Sie alle ihre Kunden- bzw. Lead-Daten in AGILIA-Profilen. Zusätzliche Informationen über ihre Kunden speichern Sie mühelos mit von Ihnen definierbaren Erweiterungen. Durch AGILIA-Profile bekommen Sie die Möglichkeit, alle Kundeninformationen übersichtlich zu organisieren, und erhalten eine Gesamtansicht über Kontaktdaten, Verkaufschancen, Belege, Aufträge, Aufgaben und mehr.
// Zahlungseingänge & Offene Posten Liste
Übersehen Sie keine ausstehenden oder überfälligen Rechnungen mehr mit der AGILIA-Liste „Offene Posten“. Erfassen Sie Zahlungseingänge schnell und einfach direkt aus der Liste heraus und filtern Sie ihre Rechnungen nach Kunden oder Fälligkeitsdatum.
// Opportunitymanagement inkl. Sales Funnel
Vereinfachen Sie Ihr Opportunity-Management mit AGILIA. Erstellen Sie bei erstem Kontakt mit potentiellen Kunden neue Opportunitys, kategorisieren Sie diese nach Verkaufsschritt und Abschlusswahrscheinlichkeit, und erstellen Sie entsprechende Angebote. Zu einer Opportunity gehörende Aufgaben oder Termine betrachten und erstellen Sie sofort in der Opportunity-Ansicht.
// Zielgruppenassistent zur Segmentierung der Kundendaten
Über AGILIA finden Sie mühelos heraus, welche Kunden sich für ihre Kampagnen interessieren könnten. Wählen Sie dafür bestimmte Informationen, beispielsweise Branchen, auf Basis von AGILIA-Profilen im Zielgruppenassistenten aus und kombinieren Sie diese nach ihren Bedürfnissen. Mit wenigen Klicks speichern Sie unterschiedliche Varianten ihrer Zielgruppen.
// Kalender inkl. Butler-Service
AGILIA synchronisiert ihre Termine und Personen aus Google Calendar und Microsoft Outlook (über Exchange) mit ihrem Benutzerkonto. Damit Sie nicht den Überblick über aktuelle Aufgaben und Termine verlieren, stellt Ihnen der AGILIA-Butler alle zeitnahen Aktivitäten auf einen Blick dar.
// E-Mail Collector
Sie wollen wichtige E-Mails zu Dokumentationszwecken ihrer Vertriebskommunikation in AGILIA speichern? Der AGILIA E-Mail-Collector sammelt Ihre an eine E-Mail-Adresse geschickten E-Mails und ermöglicht deren Zuweisung zu Kunden oder Opportunitys. Die E-Mails können Sie jederzeit in der History eines Datensatzes einsehen.
// Visualisierung von Beziehungsstrukturen mittels interaktivem Netzwerkgraphen
Legen Sie Beziehungen zwischen ihren Kunden, Dritten und Weiteren an, und lassen Sie sich diese Beziehungsstrukturen als interaktiven Netzwerkgraphen anzeigen. So sehen Sie sofort, welche Möglichkeiten sich längerfristig eröffnen können.
// Projektzeiterfassung
Erfassen Sie die verrechenbare und nicht verrechenbare Zeit, die Sie und Ihre Mitarbeiter für ein Kundenprojekt benötigen. In den AGILIA-Projektberichten stellen Sie diese den erzielten Beträgen gegenüber und erlangen mehr Einsicht in ihre Projektperformance.
// Webservice-Schnittstellen zur Speicherung und zum Abruf von Kundendaten für die Integration in externe Softwaresysteme (z.B. ERP-Systeme, Web-Portale, E-Mailserver)
AGILIA exportiert alle Ihre Kundendaten im CSV- oder Excel-Format, um diese zur Weiterverarbeitung in anderen Softwaresystemen nutzen zu können. Dabei wählen Sie selbst nur die Datenbasis und die für Sie interessanten Daten aus. Zusätzlich bietet AGILIA auch eine leistungsfähige API, welche mithilfe von Webservices alle Daten und Funtktionen zur Verfügung stellt. Somit kann AGILIA auch ideal in die bestehende Infrastruktur integriert werden.
„Unsere Verkäufer können die Zeit optimal mit dem Kunden nutzen, ohne viel Zeit für Angebote aufzuwenden. Ein sehr gutes System, das auch für End-User ohne IT-Affinität leicht zu bedienen ist.“